1. Herren mit zwei Auswärtsspielen am Wochenende

Geschrieben von Daniel C..

Ungewöhnlich und selten, aber auch nicht unüblich ist das Wochenend-Programm der 1. Herrenmannschaft. Am Samstag gastiert das Team um Lukas Ranft bei der Spvgg. Meiderich aus Duisburg und am Sonntag spielt die Truppe bei SuS Bertlich aus Herten. Letzteres Spiel wurde auf diesen Sonntag verlegt.

Am Samstag erwartet die Altenessener Mannschaft einen ganz heißen Tanz in Duisburg, oder besser gesagt, kann die Revanche gelingen? Revanche? So ist es, denn das Team spielte bereits in der Relegation um den Aufstieg gegen die Meidericher und unterlagen nur denkbar knapp mit 7:9. Besser machen möchte es das Team dann am Samstag, obwohl die Meidericher mit Borkowski einen Spieler haben, der mehr als 2000 TTR Punkte aufweist. Der Vorteil liegt aber in der Breite des Teams, denn da kann Altenessen durchaus Paroli bieten. Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf um die zwei wichtigen Punkte für die Saisontabelle. Beginn ist am 22.09.2018 um 18.30 Uhr in Grundschule Nombericher Str. 74, 47137 Duisburg.

Am kommenden Sonntag geht es dann direkt weiter mit der Auswärtspartie bei SuS Bertlich. Was kann man über den Gegner sagen? Leider noch nicht viel, denn das ist sein erstes Saisonspiel-Wochenende. Anhand der Mannschaftsmeldungen lässt sich aber vermuten, dass das Team sicherlich nicht zu den Titelkandidaten gehören wird. Für Altenessen ergibt sich also durchaus eine gute Chance die Zähler mit nach Essen zu nehmen. In beiden Auswärtspartien wird das Team komplett mit Lukas Ranft, Stivin Matti, Stefan Bartmann, Cederik Kaufmann, Alex Kaßner und Phil Katschinski antreten. In Herten-Bertlich wird am Sonntag, 23.09.2018 um 12.00 Uhr aufgeschlagen. Anschrift ist die Barbaraschule, Wallstr. 32, 45701 Herten.

Das Team freut sich an beiden Tagen auf EURE Unterstützung!