1.Herren: Lokalderby bei MTG Horst

Geschrieben von Daniel C..

Derbytime in Essen. MTG Horst gegen TTV Altenessen lautet die Partie am kommenden Wochenende. Dabei geht es nicht nur um den so wichtigen Derbysieg, sondern auch um die Nummer Eins der Stadt in der Verbandsliga. Beide Teams stehen mit 8:4 Punkten auf Rang Drei bzw. Vier und wollen natürlich den Anschluss an die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren.

Der Favorit dieser Begegnung dürfte allerdings der Gastgeben aus dem Osten unserer Stadt sein. Letztes Jahr spielten sie noch in der NRW-Liga, zogen ihre Mannschaft dann in die Verbandsliga zurück. Personell stehen aber immer noch sehr starke Leute auf dem Papier, wie Dennis Stadie oder Oliver Buschkühl. Zuletzt gewann das Team zwei Mal in Serie und sollte vor dem heimischen Publikum sicherlich nochmal Selbstvertrauen hinzugewinnen können.

Altenessen wird in jedem Fall alles daran setzen etwas Zählbares aus Essen-Horst mitzunehmen. Das Team wird komplett spielen können und hat aktuell auch keine Ausfälle zu beklagen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Tabellenprimus Oberhausen (2:9) ist nun Wiedergutmachung angesagt. Das dies ausgerechnet im Derby bei der MTG passieren soll, ist sicherlich Schicksal.

Wer die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Horst anfeuern möchte, sollte sich am Samstag, 03.11.2018 um 18.30 Uhr in der Astrid-Lindgren Schule am Lindenkshofer Weg 51 in 45279 Essen einfinden. Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung für den möglichen Derbyerfolg!