Stadtpokal Viertelfinale in Schönebeck

Geschrieben von Daniel C..

Am Di, 27.11.2018 findet das Stadtpokal-Viertelfinale bei der SG Schönebeck aus der Landesliga statt.

Obwohl das Altenessener Team sicherlich als Favorit ins Rennen geht baut die SGS auf ihre Heimstärke. Obwohl man in der Landesliga nur auf Rang Acht steht, erzielte man die einzigen drei Erfolge innerhalb der letzten vier Heimauftritte. Aber so richtig Fuß gefasst zu haben in der Liga, scheint die Mannschaft noch nicht, da keine weiteren Siege hinzukamen bei bereits zehn absolvierten Spielen. Die besten Spieler sind Hunger, Kusenberg und Ustabas, die 27 von 36 Einzelerfolge im Alleingang erzielten. Abzuwarten bleibt, wer auch beim Stadtpokal dabei sein wird.

Altenessen wird mit Ranft, Bartmann, Kaßner und Katschinski versuchen nicht nur den Favoriten in der Theorie, sondern auch in der Praxis gerecht zu werden. In der Verbandsliga konnte zuletzt abermals gewonnen werden, so dass die Jungs hochmotiviert zum Pokalspiel anreisen werden.

Der Kampf um den Einzug ins Halbfinale beginnt am Di, 27.11.2018, 19.30 Uhr in der Eichendorffschule, Heißener Str. 74, 45359 Essen. Unterstützung ausdrücklich erwünscht!