1.Herren tritt bei Olympia Bottrop an

Geschrieben von Daniel C..

Wer erinnert sich nicht gerne an das Hinspiel zurück? Altenessen gewann mit 9:1 gegen Olympia Bottrop und zeigte eine bärenstarke Leistung. Die Gäste ärgerten sich damals zurecht über viele vergebene Chancen. Schließlich wurden 15 Sätze gewonnen, die theoretisch auch für fünf Punkte ausreichend gewesen wären.

Nun werden die Karten aber neu gemischt. Die Bottroper haben sich von dem "Schock" mehr als gut erholt und können mit 13:11 Punkten sogar ein positives Punktekonto aufzeigen. Das Team gewann das erste Rückrundenspiel im Stadtderby gegen TTC Bottrop und wird mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel gehen. Zumal man sicher auf eine Revanche brennen wird.

Altenessen konnte das erste Spiel klar mit 9:2 gegen SuS Bertlich gewinnen und möchte natürlich ebenso den Schwung nach Bottrop mitnehmen. Die Mannschaft wird wieder komplett zur Verfügung stehen und wird natürlich den nächsten Sieg erzielen wollen. Wichtig aber ist den Gegner nicht zu unterschätzen und absolut konzentriert zur Sache zu gehen.

Mit der nötigen Unterstützung von den Zuschauern wird das bestimmt klappen. Am Sa, 19.01.2019 um 18.30 Uhr geht es los. Gespielt wird in der Körnerschule, Braukstr. 256, 46240 Bottrop.