1.Herren: Revanche gegen Meiderich?

Geschrieben von Daniel C..

Am kommenden Samstag empfängt die 1.Mannschaft zum 15. Punktspieltag die Spvg Meiderich aus Duisburg. Dabei könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein. Die Meidericher haben beide Rückrundenpartien verloren, während Altenessen alle drei gespielten Matches in der Rückserie gewinnen konnte. Dennoch ging das Hinspiel mit 9:5 an die Duisburger. Die Gäste sind stark darauf angewiesen komplett anzutreten, was bei den ersten beiden Spielen nicht gelang. Und so kamen auch die unerwartete klare Niederlage von 1:9 gegen den Dritten Falken Rheinkamp und die überraschende Heimniederlage von 7:9 gegen den Neunten SuS Bertlich zustande. Meiderich selbst fiel so auf den vierten Rang zurück.

Altenessen geht mit einer weißen Weste von drei Siegen in Folge in diese Partie und kann nach den Ausfällen von Ranft und Bartmann auch wieder komplett agieren. Mittlerweile hat sich das Team bis auf Rang Zwei hochgearbeitet und möchte diesen Platz am besten in den kommenden Wochen auch nicht mehr hergeben. Insgesamt konnte die Mannschaft bereits zehn Spiele gewinnen und wird alles versuchen, um den elften Sieg zu erzielen.

Los geht es wie immer um 18.30 Uhr am kommenden Sa, 02.02.2019 in der Turnhalle Neuessener Str. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.