1.Herren empfängt GW Wesel-Flüren

Geschrieben von Daniel C..

Zum 16. Spieltag der Verbandsliga empfängt der TTV Altenessen den Verein GW Wesel-Flüren. In der Tabelle befinden sich die Altenessener weiterhin mit einem Vorsprung von drei Zählern auf den zweiten Tabellenrang, während die Weseler mit lediglich neun Zählern auf den drittletzten Platz positioniert sind.

Auf dem Papier also zunächst einmal eine klare Sache, aber das Spiel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Zum einen ging das Hinspiel nach fast vier Stunden Spielzeit und einer Endzeit gegen Mitternacht mit lediglich 9:7 an Altenessen. Auch dort bewiesen die Jungs aus Wesel schon eine sehr gute Moral. Zum anderen zeigt sich Wesel in der Rückrunde in verhältnismäßig guter Form, so konnte man dem Tabellenfünften Rheinkamp sogar einen Zähler abknüpfen und gewann zudem das Duell gegen Horst II mit 9:7. Weiterhin kommt hinzu das Altenessen auf die Spieler Bartmann und Kaßner verzichten muss, so dass zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft auflaufen werden.

Alles in allem kann man demnach von einem spannenden Spiel sprechen, in der die Altenessener natürlich die Rückrundenserie von vier Siegen aus vier Spielen weiter fortführen möchten. Der Beginn ist am kommenden Samstag, 16.02.2019 wie immer um 18.30 Uhr in der Turnhalle Neuessener Str.