1. Mannschaft holt im Krimi einen Punkt gegen Meiderich

Diese Geschichte ist nicht mal eben so erzählt, denn viereinhalb Stunden Spielzeit muss man erstmal zu Papier bringen. Ein großartiger Tischtennisabend mit allen Höhen und Tiefen, die man als Spieler, aber auch als Zuschauer so durchmachen kann, gingen dann doch irgendwann zu Ende. Mit 8:8 Unentschieden endete das Duell gegen die Jungs aus Duisburg-Meiderich dann letztendlich leistungsgerecht.

Die haushohen favorisierten Meidericher legten gleich gut los, denn Ranft/Bartmann hatten gegen Borkowksi/Zarehbin keine Chance und unterlagen 0:3. Matti/Kaßner hatten den Ausgleich auf dem Schläger, aber Bosliakov/Glomb drehten das Spiel, so dass es nach 0:2 Rückstand noch 3:2 für die Gäste endete. Damit war das Doppel Drei Kaufmann/Katschinski bereits gefordert. Sie machten die Sache gut und gewannen 3:0 gegen Knorr/Schmitz.

Im oberen Paarkreuz zeigte Ranft zunächst eine gute Leistung gegen den jungen 15-jährigen Amerikaner Zarehbin, nach 1:0 Satzführung drehte dieser aber voll auf und gewann das Spiel mit 3:1. Matti kämpfte gegen Borkowski was das Zeug hielt, führte auch 2:1 in den Sätzen, aber unterlag dann schlussendlich doch mit 2:3. Somit führten die Duisburger bereits mit 4:1.

Altenessen wäre nicht Altenessen, wenn man sich das gefallen lasse würde. Bartmann zeigte eine sehr gute Partie gegen Glomb und konnte diesen mit 3:1 bezwingen. Leider verlor Katschinski das Parallelspiel gegen Bosliakov, der seine ganze Routine ausspielte mit 1:3. Als Kaufmann den Defensivspieler Schmitz dann klar 3:0 besiegen konnte verwandelte sich die Altenessener Halle zunehmend in einen Hexenkessel. Die Hoffnung war zurück. Kaßner hatte nach verlorenen ersten Satz die Partie nach zwei klar gewonnen Sätzen im Griff, jedoch änderte Knorr dann seine Taktik und Spielweise komplett, so dass es ein offener Schlagabtausch wurde. Endlich war der 5-Satz Gott dann auf Altenessener Seite und Kaßner gewann 3:2. Somit ging es mit 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Ranft zeigte eine tolle Partie und ließ Borkowski beim 3:1 Erfolg keine Chance. Matti hingegen musste sich ebenfalls wie Ranft im ersten Einzel Zarehbin geschlagen geben. 5:6 nun. Im mittleren Paarkreuz wurde diese Gesamtpartie dann endgültig zur Stimmungshochburg, Katschinski gewann mit 3:1 gegen Glomb nach tadelloser Leistung und Bartmann führte mit 2:0 gegen Bosliakov. Sollte Altenessen das Spiel nun drehen können? Bosliakov kämpfte was das Zeug hielt, Bartmann hatte beim Stand von 2:1 und 10:8 zwei, später noch einen weiteren Matchball, aber es sollte nicht sein. Meiderich behielt die Oberhand und es stand 6:7.

Im unteren Paarkreuz behielt Kaßner beim 3:0 gegen Schmitz klar die Oberhand und glich zum 7:7 aus. Kaufmann schien gegen Knorr ebenfalls keine Probleme zu haben nach zwei Sätzen zu Vier gegen Knorr. Aber ebenfalls wie im ersten Einzel, stellte dieser seine Taktik komplett um und das schien Kaufmann aus dem Konzept zu bringen, so dass Knorr doch tatsächlich diese so eminent wichtige Partie noch drehen konnte. Es stand also 7:8 und nach 5-Satz Matches 1:4. Ranft/Bartmann wurden dann im Abschlussdoppel von der Halle getragen, es gelang nahezu alles. Und somit gewannen die beiden mit 3:1 gegen Bosliakov/Glomb und erzielten das 8:8 Unentschieden.

Ein absolut spektakuläres Match sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstag. Es hatte alles zu bieten. Leider konnte man aus Altenessener Sicht drei Partien nach 2:0 Satzführung nicht über die Zeit bringen, so dass im Endefekt selbst ein Sieg drin gewesen wäre, jedoch lief man das ganze Spiel über den anfänglichen hohen Rückstand hinterher. In einer turbulenten und manchmal auch hitzigen Partie geht das 8:8 aber in Ordnung. Nun dürfen beide Teams erstmal durchatmen, denn kommende Woche sind keine Spiele angesetzt. Altenessen spielt danach dann abermals zu Hause gegen Post Oberhausen.