1. Mannschaft klettert auf Platz 2

Nach einem mehr als überzeugenden 9:3 Erfolg gegen Post Oberhausen kletterte die erste Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Gruppe Vier. Nachdem bereits alle drei Doppel zu Beginn siegreich waren, wurden die Zeichen schnell auf Sieg gestellt.

Die weiteren Punkte erzielten Bartmann (2x), Ranft, Katschinski, Kaufmann und Kaßner. Die Gäste konnten lediglich, aber auch erwartungsgemäß im oberen Paarkreuz überzeugen, in denen alle drei Punkte erzielt wurden. Interessante Statistik am Rande, lediglich ein einziges der neun gewonnenen Matches konnte unsere erste Mannschaft mit 3:0 gewinnen. Alle anderen gingen bis auf eines mit 3:1 Sätzen aus. Dies zeigte den kämpferischen Willen die Punkte unbedingt in Essen zu behalten.

Am nächsten Spieltag wartet eine ebenfalls machbare Aufgabe auf das Team. Es geht im ersten Auswärtsspiel zum SC Bayer Uerdingen II, die bisher noch keinen Zähler errungen haben.