Derby und Doppelspieltag für die 1.Herren

Im Fußball würde man wohl "Englische Woche" dazu sagen, im Tischtennis kommt es dann sogar manchmal noch härter. Am kommenden Samstag steht das Derby bei Adler Frintrop an und am kommenden Sonntag steht direkt das nächste Auswärtsspiel beim Anrather TK an. Zwei Spiele also innerhalb weniger Stunden, das gibt es auch nicht so oft.

Derbytime am Wasserturm

Ich glaube die Gegensätze könnten aktuell kaum stärker sein, denn die Frintroper haben sich mit fünf Siegen auf Rang Zwei hochgearbeitet, während die Altenessener nach der bitteren 5:9 Niederlage gegen Mülheim nun auf Rang Vier zurückgefallen sind. Zudem zeigt die Formkurve auch eher in die untere Richtung nach zuletzt nicht so überzeugenden Spielen. Aber Hey, Derby, also Attacke und versuchen die Zähler mit nach Altenessen zu nehmen. Letzte Saison gewann Frintrop beide Saisonduelle und auch das Pokalspiel gegen Altenessen. Es wird also höchste Zeit den Spieß umzudrehen. Wenn man mal ehrlich ist, eigentlich zählt in so einem Spiel auch keine Tabelle, im Derby gelten ganz andere Gesetze. Der Spielbeginn am Frintroper Wasserturm ist am Samstag, 09.11.2019 bereits zur ungewöhnlichen Zeit um 17.30 Uhr. Die Jungs hoffen auf tatkräftige und würdige Unterstützung.

Nur einen Tag später geht es dann zum Anrather TK. Das Team hat bisher nur fünf Spiele absolviert und dabei nur zwei Siege erzielt. Diese zwei Siege erzielte man zudem direkt zu Saisonbeginn. Mit anderen Worten Anrath geht mit der Empfehlung von drei Niederlagen in Serie ins Rennen gegen Altenessen. Dennoch wird auch diese Partie kein Selbstläufer. Wichtig ist es, die Konzentration, egal wie das Samstagsspiel ausgeht, mit in den Sonntag zu nehmen. Wer auch als Zuschauer die Kraft hat am Sonntag, 10.11.2019 zur nicht ganz menschlichen Zeit um 10.00 Uhr mitzuwirken, darf sich gerne in der Gottfried-Kricker Halle im Hochheideweg 34-36 in Willich-Anrath einfinden. Die Jungs werden es Euch danken.

Also auf zum Vier-Punkte Wochenende!