Vorbericht: 1.Mannschaft vor schwerem Spiel gegen SpVgg. 06/95 e.V. Meiderich

Wenn man sich die Tabelle nach dem ersten Spieltag der Verbandsliga ansieht, könnte man meinen, dass wir am Wochenende eine klare Angelegenheit erwarten können. Aber das wird gegen die Duisburger Truppe aus Meiderich ganz sicher nicht der Fall sein. Ganz im Gegenteil, denn die Spvgg. Meiderich gehört zum Kreis der Titelanwärter.

Bereits in der letzten Saison zeigte das Team schon tolle Spiele, dennoch überwiegte am Ende der Saison mit dem aus Duisburger Sicht enttäuschenden sechsten Rang ganz klar der Frust. Diese Spielzeit soll aber alles anders werden. Man möchte oben mitspielen. Und dazu hat man sich nochmal mit einigen Leuten verstärkt. Zu den Topspielern Borkowksi und Bosliakov gesellen sich die beiden Zarehbins und Bitzigeio hinzu, die noch vor Glomb, der an 1.6 spielt, antreten. Zum Vergleich: Letzte Saison spielte Glomb noch an 1.3. Überraschenderweise verlor man allerdings am ersten Spieltag zu Hause gegen Olympia Bottrop mit 6:9, musste aber auch mit drei Ersatzleuten antreten.

Dies ist die Hoffnung unserer Altenessener. Sollten die Meidericher nicht komplett spielen, ist die Chance durchaus berechtigt die Tabellenführung zu verteidigen. Aber auch so zeigte man schon ein, für wenige Tage Trainingsbetrieb, ordentliches Spiel beim 9:5 Erfolg gegen den TuS Rheinberg und möchte natürlich daran anknüpfen. Das Team steht in kompletter Formation zur Verfügung und hofft natürlich wie immer auf die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer.

Gespielt wird (nun wieder) traditionell, nämlich am Sa, 07.09.2019 um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Neuessener Str.