1. Herren erzielt dritten Sieg in Serie

Die 1. Mannschaft ringt den TTV Falken Rheinkamp mit 9:6 nieder und erzielt einen weiteren wichtigen Sieg in der Verbandsliga.

Dabei fing das Spiel aus Essener Sicht relativ bescheiden an, denn alle drei Doppel wurden zu Beginn verloren. Das gab es in dieser Saison so auch noch nicht. Mit einem 0:3 Rückstand ging es dann in die Einzelspiele und da erwachte die Altenessener Mannschaft. Ranft hatte keine Probleme und gewann 3:0, bei Matti lief nicht alles rund, so dass er mit 2:3 unterlag. Besser machte es dann das mittlere Paarkreuz. Bartmann konnte knapp mit 3:2 gewinnen und Katschinski erzielte einen ebenso wichtigen 3:1 Erfolg. Nun lief es sehr gut für Altenessen, auch Kaufmann und Kaßner brachten ihre Spiele erfolgreich über die Bühne und konnten die erstmalige Führung von 5:4 herstellen.

Ranft und Matti ließen sich in der zweiten Einzelrunde von der positiven Serie ebenfalls anstecken und konnten auch ihre Spiele gewinnen, so dass Altenessen nun bereits 7:4 vorne lag. Noch gaben sich die Falken aber nicht auf, so kämpften Bartmann und Katschinski zwar enorm, aber vergeblich. Beide Duelle gingen an die Gäste, die auf sechs Zähler verkürzten. Aber erneut das sehr gut eingestellte untere Paarkreuz blieb es durch zwei Siege vorbehalten den Sieg zu erzielen. Kaufmann und Kaßner gewannen und stellten damit den 9:6 Sieg her.

Ein enorm wichtiger Sieg im Hinblick auf die Tabelle. Somit setzt sich das Team endgültig oben fest und darf nun noch einmal zum Hinrundenabschluss bei der ersten Mannschaft von Falken Rheinkamp antreten.